Scandinavian Working Dog Institute

Die Kunden des SWDI sind professionelle Hundeteams und Ausbilder bei Behörden und Organisationen auf der ganzen Welt. Dazu gehören Diensthunde führende Polizeieinheiten, Spezialeinheiten, staatliche Teams für die Verwaltung großer Karnivoren, Such- und Rettungshundeteams, Zoll- und Gefängnisdienste.

2011 veröffentlichte er zusammen mit Kollegen des SWDI das Buch „Tracking Dogs - Scents and Skills“. Das Buch wurde inzwischen an Hundeführer in mehr als 30 Ländern verkauft.

 

Auswahl von Kunden des Scandinavian Working Dog Institute

Polizei in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Niederlande, Deutschland, Kanada, Chile, USA. Militärhunde-Ausbildungszentren und Spezialeinheiten in Schweden, Dänemark, Norwegen und Polen.

 

Corona Info

Alle Workshops finden nun wie geplant statt, sollte es den Trainern des SWDI nicht möglich sein nach Österreich zu reisen aufgrund der jeweiligen Einreise- bzw. Rückreisebestimmungen, so werden die Module in Tirol stattfinden, mit täglichen Liveschaltungen mit den Trainern, gemeinsamen Training vor Ort, Videoanalysen in den Live Chats und Zugang zu Online Plänen des SWDI.


Jens Frank "Remote Detection/ Directionals"

Neue Termine 2021! Neue Ausschreibung!

Download
Announcement and registration form
Announcement and registration form for the 4 module workshop mit Jens Frank from May until September 2021 in Tirol
swdi_directionals2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB


Tobias Gustavsson in Tirol im März 2021

Die Teilnahme mit und ohne Hund ist ausgebucht. Anmeldungen nur auf Warteliste möglich. Ohne Hund noch Plätze frei

Download
Detection & Tracking
Please note that the dates are now new! 8.-10.03.2021.
Terms and conditions are still the same.
seminar_tgustavsson.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Foto: Tobias Gustavsson mit Hund
Foto: Tobias Gustavsson mit Hund

Im März 2021 kommt Tobias Gustavsson als Instruktor  nach Österreich. 

Zum Trainer:

Tobias Gustavsson ist Vollzeit-Trainer und Ausbilder beim SWDI (Scandinavian Working Dog Institute).

Tobias ist auf Fährten- und Spürhundearbeit spezialisiert und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Weiterentwicklung von Fähigkeiten in Mensch-Hund-Teams auf allen Ebenen.