Hallo, ich bin Flo

... seit 2010 befasse ich mich intensiv mit Hunden. Mit meiner ersten Hündin habe ich mit der sportlichen Ausbildung von Rettungshunden und in der BGH Sparte begonnen.

Nach den ersten Erfolgen in der eigenen Ausbildung merkte ich, dass ich auch anderen mit Tipps weiterhelfen konnte, so begann meine Trainerlaufbahn. Über den ÖRV (Österreichischer Rassehundeverband) schloss ich einige sportlich orientierte Ausbildungen positiv ab, parallel dazu startete ich bei THL (Tiere helfen Leben) die Ausbildung zum ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainer. Im Mai 2016 konnte ich auf der Veterinärmedizinischen Universität in Wien über das Messerli Forschungsinstitut die staatlich anerkannte Prüfung zum tierschutzqualifizierten Hundetrainer bestehen.

 

Neben meinen Ausbildungen besuche ich laufend Seminare, Prüfungen und Trainings.

In den vergangenen Jahren bin ich dadurch mit Hund durch jedes Bundesland, aber auch nach Deutschland, Schweiz, Belgien und Slovenien gekommen.
Das gibt mir nicht nur neue Eindrücke in die Arbeit mit Hunden, sondern schafft ein breites Netzwerk und einen großen Pool an kynologischem Wissen und Wissenden.

 

Seit Oktober 2017 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt - ich bin nun zu 100% Trainer für Menschen mit ihren Hunden!